Sie sind hier: Fort- und Weiterbildung

Hier geht's zur Wegbeschreibung

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier

Fort- und Weiterbildung

Für unsere Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir zusätzliche Seminare und Veranstaltungen an.

Die DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V. bietet ein vielfältiges Programm an Fort- und Weiterbildungen in der Alten- und Krankenpflege sowie individuelle Seminarangebote, die wir auch gerne als Inhouse-Schulungen durchführen. Berufsbegleitende Weiterbildungen werden u.a. im Bereich mittleres Management, Leitungsmanagement, Praxisanleitung, Palliative Care sowie Gerontopsychiatrische Fachkraft angeboten.Unsere Fortbildungen finden zu Themenbereichen, wie beispielsweise Pflege und Betreuung, Kommunikation, Leitung, Demenz und Gesundheitsmanagement statt.  Detaillierte Informationen zu den Fort- und Weiterbildungen finden Sie alphabetisch sortiert hier:

Fortbildungen 2016 / 2017

Weiterbildungen 2017

Bitte beachten Sie, dass die Fort- und Weiterbildungen sowohl zu „Pflegefachlichen Themen” als auch zu „Führen und Leiten” jeweils in einer einzigen alphabetischen Liste zu finden sind!

Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales der DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V., Heilsbachstr. 16, 53123 Bonn

Die meisten Fort- und Weiterbildungen finden in der Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales der DRK-Schwesternschaft „Bonn” e.V. (s. Foto) in Bonn-Duisdorf statt, die auch unser Fachseminar für Altenpflege beherbergt. Die Ausstattung der Schulungsräume der Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales der DRK-Schwesternschaft "Bonn" e.V. konnte dankenswerterweise auch durch die finanzielle Beteiligung der Lotterie GlücksSpirale zeitgemäß eingerichtet werden. Vielen Dank!
Hier geht's zur Wegbeschreibung

Ausgewählte Veranstaltungen finden in den Nebenstellen unseres Fachseminars in Bergisch Gladbach, Euskirchen und Köln statt, die Kontaktdaten finden Sie in den Ausschreibungen.